Veränderungen im Vorstand

Vor einigen Tagen war es wieder einmal Zeit für die Jahreshauptversammlung von Lichtblicke, die glücklicher Weise trotz Corona stattfinden konnte. In unserem Vorstand hat sich einiges verändert: Livia Hofmann-Buoni wurde in ihrem Amt als kommissarische erste Vorsitzende durch die neu gewählte erste Vorsitzende Lisa Ophüls abgelöst. Unser langjähriger Kassenführer Till Hofman wird von Jochen Dreher abgelöst. Und Sandra Neubert wird von der Referentin für Öffentlichkeitsarbeit zur Referentin für Beratungswesen. Sandra führte bereits im letzten Jahr viele Beratungen durch, so dass diese Bezeichnung ihrem Wirken mehr entspricht. Baulo Rihanna Rösel legt das Amt der Schriftführerin nieder. Gloria Petrovics steht uns weiter als zweite Vorsitzende zur Verfügung. Vielen Dank für eure tolle Arbeit an alle aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder!

 

Es folgt eine kurze Vorstellung der beiden neuen Vorstandsmitglieder:

 

Jochen mit Blindenführhündin Maika vor einem Schiff

Name: Jochen Dreher
Geb. am 05.11.1976 in Berlin
Email: jochen.dreher@lichtblicke-verein.de
Ausbildung/Beruf: Diplomkaufmann, seit dem 01.10.20 Sachbearbeiter im gehobenen Dienst im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
Vereinsmitglied seit: 2006
Führhund: Maika, Hündin, schwarzer Labrador-Retreiver, Geb. Oktober 2014

 

Lisa (im Rollstuhl) mit links ihrem Assistenzhund Jacky und rechts Azubi Willy (Appenzeller)

Name: Lisa Ophüls
Geb. am 11.04.1991
Email: lisa.ophuels@lichtblicke-verein.de
Ausbildung/Beruf: Heilerziehungspflegerin und Bachelor of Sience in Psychologie
Vereinsmitglied seit: 2018
Assistenzhund: Jacky, Rüde, schwarzer (mit braunen Abzeichen) Golden Retriever – Australian Shepherd – Mix, Geb. Juni 2011, Aufgaben: Servicehund und Signalhund für Epilepsie