So können Sie uns unterstützen

Werden Sie Mitglied

Sie entscheiden, ob Sie auch durch aktive Mitarbeit helfen oder passiv durch ihren Jahresbeitrag.

Hier finden Sie das Beitrittformular

Wir freuen uns über eine Spende

Bitte helfen Sie mit und unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende. Wir versprechen Ihnen, dass wir mit Ihrer Spende sorgsam umgehen. Die gesamte Vorstands- und Vereinsarbeit wird ehrenamtlich und unentgeltlich geleistet.

Bei Spenden bis 300,00 € pro Jahr reicht eine vereinfachte Zuwendungsbestätigung („Spendenquittung“). Wenn Sie diese zusammen mit dem entsprechenden Kontoauszug/Zahlungsbeleg bei der Steuererklärung einreichen, erkennt ihr Finanzamt die Spende an. Die vereinfachte Zuwendungsbestätigung können Sie hier herunterladen und ausdrucken. Gerne senden wir Ihnen diese auch per Mail zu. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, die vereinfachte Spendenquittung auszudrucken ist auch ein Postversand möglich.

Lichtblicke e. V.
Hannoversche Volksbank e.G.
BIC: VOHADE2H

schulengel.de ist eine Online Plattform, die gemeinnützige Vereine wie unseren mit den Online Händlern zusammenbringt, die bereit sind, ein paar Prozent des Verkaufspreises zu spenden. An wen sie das Geld spenden, das bestimmt ihr. Bei schulengel.de sind über 1600 Firmen aus allen Bereichen registriert.

Was macht ihr jetzt konkret, wenn ihr online einkaufen wollt und gleichzeitig etwas Gutes tun wollt?

1.) Geht auf schulengel.de und klickt auf das Feld „Shops oder Einrichtungen wählen“ und gebt als Verein: „Verein Lichtblicke e.V.“ ein. Super, das war die Voreinstellung, die müsst ihr für jeden Computer, den ihr nützt, nur einmal machen.

2.) Dann könnt ihr jetzt auf das gleiche Feld gehen und diesmal den Shop wählen. Wenn euer gewünschter Shop bei Schulengel dabei ist, wird er in einem Kästchen angezeigt, und ihr könnt ihn durch Anklicken des ( blauen) Buttons auswählen.

3.) Draufklicken und ihr kommt auf die ganz normale Seite eures gewünschten Shops.

Dieser kleine Umweg bringt eurem Verein Lichtblicke e.V. bis zu 10% von eurem Einkaufspreis. Und bitte gebt diese Information in eurem Freundeskreis und Bekanntenkreis weiter! Herzlichen Dank dafür!

4.) Wenn euer Shop nicht bei Schulengel registriert ist, könnt ihr immer noch bei Amazon über smile.amazon.de einkaufen und auch dort unseren Verein Lichtblicke e.V. als Empfänger eintragen.

Den Verein Licht•blicke unterstützen.

Der Verein verdient kein Geld.

Er braucht Spenden.

Man kann Mitglied werden.

Das kostet etwas.

Man muss sich dafür anmelden.

Telefon 00 43 2 14 33 01 29

beratung@lichtblicke-verein.de